Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Events / Friedensgebet am Sonntag, dem 12. Februar 2017, ab 14.00 Uhr im Glashaus Herten

Friedensgebet am Sonntag, dem 12. Februar 2017, ab 14.00 Uhr im Glashaus Herten

HERTEN 2016 war ein Jahr in dem sich düstere Schatten des Terrors über unsere Welt legten. Zu Anfang des neuen Jahres gibt es deshalb nicht nur Hoffnungen und Wünsche, sondern auch Sorgen und Befürchtungen. „Das Geschrei der Waffenträger wird stärker, doch die Stimme der Waffenlosen droht zu verstummen.“
Wann 12.02.2017
von 14:00 bis 16:00
Wo Herten, Glashaus
Name Pfr. Bernhard Stahl
Termin übernehmen vCal
iCal

So heißt es in einem Gebetstext. Und dort weiter: „Wer folgt noch seinem Gewissen? Wem bleibt noch Hoffnung? Woher soll uns neues Vertrauen für die Gegenwart kommen und der Mut, die Zukunft zu planen? - Wer ist den Wehrlosen ein Schutz? Wer ist den Trauernden ein Trost? Wer ist den Elenden eine Hilfe?“
Friedensgebet am Sonntag, dem 12. Februar 2017, ab 14.00 Uhr im Glashaus Herten

Die Kunstaktion Engel der Kulturen brachte im Frühjahr 2015 viele Hertener auf die Straßen. (Foto:privat)

Menschen fragen nach Kräften des Friedens in einer unruhigen Welt und auch nach dem Beitrag der Religionen für den Frieden hier bei uns und überall auf der Welt. Hinter den Schreckensschlagzeilen wird oft vergessen, dass es Kräfte des Friedens gibt, die wirken und Hoffnung ausstrahlen. Anlass gibt es jedenfalls genug, um für Kräfte des Friedens zu beten. 
Der CIAK Herten (Christlich-Islamischer Arbeitskreis Herten) lädt dazu herzlich ein und zwar am 
Sonntag, den 12. Februar 2017 von 14.00 – 16.00 Uhr
ins Glashaus Herten.
An diesem Friedensgebet sollen möglichst alle in Herten vertretenen Religionen vertreten und beteiligt werden. Auch in Herten lebende Flüchtlinge sind zu diesem Nachmittag herzlich eingeladen. Neben Gebet und Meditation wird auch Musik und Gesang aus den verschiedenen Kulturen dargeboten. Im Anschluss an das Gebet soll Gelegenheit sein zum Beisammensein und zum Gespräch bei Kaffee und Tee.

Artikelaktionen
  • Send this