"Dorfpfarrer" sagt Adieu

"Dorfpfarrer" sagt Adieu

"Dorfpfarrer" sagt Adieu

# Neuigkeiten

"Dorfpfarrer" sagt Adieu

Foto: Pfarrer Harald Wagner (Bildmitte) hat sich jahrelang auch für das Kirchliche Filmfestival verdient gemacht. Wie 2021 in Marl mit Superintendentin Saskia Karpenstein, Pfr. Roland Wanke und Julia Borries, Ev. Erwachsenenbildung. 

Recklinghausen - Er gehörte noch zur Generation eines klassischen „Dorfpfarrers“, der sein ganzes Wirken in einer Gemeinde verbracht hat. Nun ist Pfarrer Harald Wagner zum Ende des vergangenen Jahres in den Ruhestand gegangen. Nach 35 Jahren Gemeindearbeit in Recklinghausen-Suderwich sagte er Adieu. 

Der Theologe war lange Jahre Mitglied im Arbeitskreis des Kirchlichen Filmfestivals, hat sich für das Schulbauprojekt in Peru engagiert und war maßgeblich an der Planung des Emmaus-Gemeindezentrums und der Renovierung der Kreuzkirche beteiligt. Die Gottesdienstfeiern, in all den verschiedenen Formen und zu den unterschiedlichen Anlässen, haben ihm besondere Freude bereitet, da hat er nach eigenem Bekunden „viel Herzblut gelassen“. Für seine Gemeinde war er immer „griffbereit“, begegnete den Menschen auf Augenhöhe und hatte für alle ein offenes Ohr. 

Am Sonntag, 12. Januar 2025 wird der bekennende Schalke-Fan um 11:15 Uhr in der Ev. Kreuzkirche, Henrichenburger Straße 66 in 45665 Recklinghausen durch Assessorin Pfrn. Kirsten Winzbeck verabschiedet.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed

Evangelischer Kirchenkreis Recklinghausen        Limperstraße 15 45657 Recklinghausen

Fon: 02361 206-0        info-kkre@ekvw.de